Menü

Über mich

Silke Liesering Über-mich

Nach einem betriebswirtschaftlichen Studium habe ich als Personalmanagerin und Führungskraft in international tätigen Konzernen auf operativer Ebene und in leitender Position gearbeitet. So konnte ich langjährige Erfahrungen in den Bereichen Personal-/Organisationsentwicklung, Personalführung, Performance- und Talentmanagement sowie Recruiting sammeln. Meine Stationen umfassen Unternehmen in den Bereichen Logistik, Produktion, Bankwesen und Telekommunikation.

Ich kenne das Personalgeschäft in seinen verschiedenen Ausprägungen und Entwicklungen sowohl in der operativen als auch strategischen Arbeit.
Operativ habe ich, neben der eigenen Führungsverantwortung, Veränderungsprozesse begleitet, Teambildung und Konfliktmanagement Maßnahmen durchgeführt sowie Interessensvereinbarungen und Recruitings geleitet. Bei strategischen und konzeptionellen Aufgaben liegt mein Schwerpunkt in der Entwicklung und Implementierung von Personalmanagement Instrumenten im Bereich Performance und Talent Management, zielorientierter Führung sowie der Definition von Beschäftigungsbedingungen.

Im Januar 2014 habe ich meine Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Coach und Veränderungsmanager an dem INeKO Institut an der Universität zu Köln erfolgreich abgeschlossen.

Im Einzelcoaching arbeite ich überwiegend mit systemischen Ansätze. Neben den ganz persönlichen Themen und Aspekten werden auch das Umfeld und die Rahmenbedingungen betrachtet. In Teamcoachings habe ich gute Erfahrungen mit individuell konzipierten Workshops gemacht. Die persönliche Weiterentwicklung von Menschen liegt mir besonders am Herzen.

Die Kombination aus meiner langjährig erworbenen Personalmanagement Expertise, meinen eigenen Erfahrungen als Führungskraft sowohl in internationalen Konzernen als auch im mittelständisch geprägten Umfeld und meinem Coaching Know-how ist die Basis meiner Arbeit. So kann ich Ihnen einerseits fachmännisch beratend zur Seite stehen sowie Sie andererseits als Coach in der Entwicklung Ihrer eigenen, ganz persönlichen Lösungsstrategie unterstützen.

Kern meiner Arbeit ist die konsequente Entwicklung von nachhaltigen Lösungen, in vertraulicher und verbindlicher Zusammenarbeit mit meinen Klienten.